Ausstellung .
„Paint It Blue-S!“

Fremdveranstaltung . Ausstellung . „Paint It Blue-S!“ . surrounding late nite ladies at closing time . Markus Nieden

Markus Niedens über 35 Jahre künstlerische Erfahrungen in Zeichnen, Malerei, Plastik, Mischtechniken, Theater, Film, etc. öffnen seine Bereitschaft mit anderen Künstler in einen kreativen Austausch zu treten. Sein Fokus richtet sich vor allem auf das Zusammenwirken mit ost- und westeuropäischen Künstlern in vielen Projekten, die von der Robert-Bosch-Stiftung Berlin gefördert wurden. Markus Niedens urbane Ansichten „City Lights“ – in satten Farben festgehaltene Erinnerungen – schildern vor allem New York, Frankfurt am Main und London. Seine Portraits sind Momentaufnahmen mit tiefen Blick in die Persönlichkeit der Porträtierten. Als fester Bestandteil seines Lebens ist Jazz in den lebendigen Darstellungen „Jazz-Moments“ zu klangvoller Farbe geworden. Mit der Kunstausstellung rund um den BLUES mit Gemälden, Zeichnungen und Mischtechniken von Markus Nieden vom 3. Juni bis 22. Juli 2017 ist die Hemingway Lounge wieder eine kleine musikalische Galerie. Die Ausstellung ist jeweils während der Öffnungszeiten der Hemingway Lounge zu besichtigen.