Zarte Töne Barjazz .
GentleRhythm

Zarte Töne Barjazz . GentleRhythm . Reiner Ziegler (p) . Torsten Steudinger (b) . special guest: Diana Tischler (Stepptanz)

Reiner Ziegler, der Mann am Piano: Seit Jahren als Jazzpianist bekannt, spielt er heute außer mit seinem eigenen „Reiner Ziegler-Trio“ noch in der Band “Three & More” Jazz zwischen Mainstream und Moderne und widmet sich in den letzten Jahren verstärkt auch dem Latin-Jazz. Sein Stil ist geprägt von seiner Vorliebe, bekannten Stücken durch das Spiel mit raffinierter Harmonik eine neue Seite abzugewinnen.
Torsten Steudinger, der Bassist: Nach seinem Studium in Graz und Mannheim ist er seit 2001 in so großartigen Bands wie “Matthias Hautsch Trio” und “Changes” bekannt geworden und ist heute einer der begehrtesten und meistgebuchten Bassisten im süddeutschen Raum. Er ist im Swing, Latin-Jazz, Funk und Soul gleichermaßen zuhause und besticht durch sein einfallreiches Bass-Spiel und sein exzellentes Timing.
GentleRythm – das ist Leidenschaft für Jazz, für Stepptanz, für Rythmus und Improvisation, dargebracht vom Jazz-Duo des Pianisten Reiner Ziegler und des Kontrabassisten Torsten Steudinger zusammen mit der Stepptänzerin Diana Tischler. Auf zarten – aber eben nicht leisen – Sohlen, dezent in der Lautstärke, behutsam und einfühlsam am Puls des jeweiligen Musikstücks, liebenswürdig und anziehend in der Performance – so nähern sich die drei Künstler ihrem Sujet und ihren Zuhörern. Damit schaffen sie eine ganz eigene, intime Atmosphäre, in der sie bekannten und auch eigenen Stücken neben Melodik, Harmonik und Rythmik nicht nur akustische, sondern auch optische Glanzlichter verleihen.

Eintritt frei. Der Musiker-Hut steht am Eingang für einen Obolus bereit.

Für diese Veranstaltung ist keine Reservierung erforderlich.