Herbie’s special .
YUNI DOUGLAS

Herbie’s special . YUNI DOUGLAS (voc/guit) . musica cubana

Yuni Douglas
Yuni Douglas

Mit Leib und Seele ist Yuni Douglas Sänger. Geprägt von einzigartig karibischen Rhythmen und von Einflüssen verschiedener Kulturen aus dem fernen Land Kuba, wuchs Yuni in einer Musikerfamilie auf. Seine Eltern spielten Klarinette und Posaune in traditionellen Orchestern, der ältere Bruder Trompete. Yuni entdeckte früh seine Stimme, begann mit 15 Jahren in Bands zu singen, ging auf Tourneen mit verschiedenen Orchestern und arbeitete in Projekten mit jungen Kollegen. Er sang in Bars und auf seinen musikalischen Ausflügen entdeckte er den Reggeaton. Gitarre lernte Yuni autodidaktisch, auch fehlte noch eine Band. Seine große Liebe zu Salsa und Son, die typische Musik der Kubaner – eine Komposition aus Lebensfreude und Tradition, brachte er mit nach Deutschland. Bei seinen Auftritten interpretiert er bekannte Stücke in Manier von Buena Vista Social Club (ChanChan, Quizas, Guantanamera, etc.), moderne Latinorhythmen (Bailando, El perdon, etc.) und eigene Titel. Seine klare Stimme erfüllt den Raum – seine charmante jungenhafte Präsenz bezaubert das Publikum und zwar so sehr, dass eine Wiederholung geboten wird!

Eintritt: Regulär 13,- € . Mitglieder des Vereins KlangKunst e. V. 11,- €

Tickets/Reservierungen bei Herbert „Herbie“ Leis per E-Mail oder telefonisch unter +49 721 49972877