WESTWIND 2017
Hemingway Lounge
mit dabei!

WESTWIND 2017 . Das Fest auf und um den Gutenbergplatz und im Viertel . Hemingway Lounge mit dabei . Rahmenprogramm in der Uhlandstraße 26 . Leckere Getränke auf dem Platz

westwind2017_plakat_A3_FIN.inddWESTWIND 2017 – das Fest auf und rund um den Gutenbergplatz und im Viertel jährt sich zum 6-ten Mal. Kultur in den Läden, Genuss auf dem Platz und Musik auf der Bühne laden Jung und Alt zum Verweilen und Entdecken ein. Das vollständige Programm von WESTWIND finden Sie hier.
Wie jedes Jahr gestaltet auch 2017 die Hemingway Lounge mit geöffnetem Musiklokal und auf dem Platz das Stadtteilfest aktiv mit. Die Lounge in der Uhland 26 ist mit musikalischem Programm geöffnet von 12 bis 18.30 h. Rückzug aus dem bunten Treiben vor der Tür in das Lokal mit dem aparten Ambiente. Ausgewählte Getränke-Spezialitäten aus der Hemingway Lounge-Karte, a capella Live-Musik mit Double Q – ganz in der klangvollen Tradition der vergangenen Jahre – und energiegeladene kubanische Rythmen.

Double Q
Double Q

15 Uhr – A capella mit Double Q: Das a capella-Ensemble Double Q präsentiert einen bunten Stilmix aus Neuem und Altem, Einfachem und nicht ganz so Einfachem, Sakralem und Weltlichem – und auch Jazzigem. Das Doppelquartett aus der Karlsruher Weststadt zeichnet sich durch seine Bandbreite vom Mittelalter bis zur Gegenwart aus.

Yuni Douglas
Yuni Douglas

17 Uhr – Musica cubana mit Yuni Douglas: Kuba, die Bewohner und die Musik mit Einflüssen verschiedener Kulturen – eine Komposition aus Lebensfreude und Tradition. Der Rhythmus einzigartig karibisch. So wuchs Yuni Douglas in einer Musikerfamilie auf. Seine Eltern spielten Klarinette und Posaune in traditionellen Orchestern, der ältere Bruder Trompete. Yuni entdeckte früh seine Stimme. Er begann mit 15 Jahren in Bands zu singen, er ging auf Tourneen mit Orchestern, arbeitete in Projekten mit jungen Kollegen. In Deutschland angekommen, lernte autodidaktisch Gitarre. Sein Liebe gilt Samba und Son. Freuen Sie sich auf Interpretationen bekannter Lieder der Salsa, des Son und der musica popular und lassen Sie sich von den eigenen Stücken des sympathischen Musikers überraschen.

Genuss auf dem Platz
Genuss auf dem Platz

Genuss auf dem Platz – die Hemingway Lounge ist wie jedes Jahr mit dabei von 12 bis 21.30 Uhr. Getränke „satt“ – Traditionelles, Kultiges und Trendiges, mit und ohne Alkohol. Sekt und Selters, Bier vom Fass und Biobrause, Säfte und Weine, Sommerschorle und Prosecco mit Schuss, und natürlich die Hemingway-Cocktails mit Kultstatus: Caipi und Mojito mit und ohne Umdrehungen! Der Verein KlangKunst Weststadt e. V. freut sich, WESTWIND 2017 mit der Bereitstellung der Getränke für die KÜNSTLER-OASE unterstützen zu dürfen.

Eintritt frei. Der Musiker-Hut steht am Eingang für einen Obolus bereit.

Für diese Veranstaltung ist keine Reservierung erforderlich.