Europa-Lounge:
Ungarn zu Gast
Dr. Péter Imre Györkös

Europa-Lounge . Ungarn . Seine Exzellenz, Dr. Péter Imre Györkös, Botschafter Ungarns in Deutschland

In unserer Reihe Europa-Lounge können wir Ihnen einen ganz besonderen Gast vorstellen: Seine Exzellenz, Dr. Péter Imre Györkös, Botschafter Ungarns in Deutschland. Wir freuen uns sehr, dass es der Europa-Union Karlsruhe mit ihrem Vorsitzenden Heinz Golombeck gelungen ist, diesen prominenten Gast für Karlsruhe zu gewinnen. Nach einem Eintrag in das Goldene Buch der Stadt Karlsruhe und einem Firmenbesuch am Nachmittag wird Dr. Györkös am frühen Abend unser Gesprächspartner in der Hemingway Lounge sein.
Wie in den bisherigen Veranstaltungen der Reihe Europa-Lounge werden wir ihn bitten, uns die „Seele seines Landes“ , die Einstellung der Einwohner Ungarns zur EU im Allgemeinen und Deutschland im Besonderen näher zu bringen. Gerade die aktuellen Spannungen rund um die Haltung Ungarns in der Flüchtlingsfrage und die innere Neuordnung des Landes machen es ganz besonders wertvoll, den medialen Blick von außen auf das Land durch die kompetente Beschreibung der Binnensicht zu ergänzen und das eigene Urteil zu überprüfen.
Musikalisch werden uns an diesem Abend „ungarisch“ erfreuen : Peter Lehel am Saxophon und Ull Möck am Piano – ein weiterer Grund, sich für diesen Abend in der Hemingway Lounge zu entscheiden.

Der Eintritt ist frei.

Reservierungswünsche bitte per E-Mail an kontakt@hemingwaylounge.de richten.