19:30 - 22:00

Music, life et cetera.
Mit Horst Rehberger

Music, life et cetera. Ullrich Eidenmüller im Talk mit Horst Rehberger Bürgermeister a. D.

Er ist kein Unbekannter in unserer Stadt. Bevor er vom damaligen FDP Vorsitzenden Hans-Dietrich Genscher als Wirtschaftsminister für das Saarland abgeworben wurde, war Horst Rehberger Bürgermeister in Karlsruhe. Von 1970 bis 1984 diente er unter den legendären Oberbürgermeistern Klotz und Dullenkopf. Aber auch das Wirtschaftsministerium in Saarland hielt ihn nicht lange auf. Unmittelbar nach der Wende wurde Rehberger der erste Wirtschaftsminister des neuen Landes Sachsen-Anhalt. Mit seinen Kollegen baute er das Land sozusagen aus dem Container auf. Das Durchhaltevermögen von Rehberger und seine Beliebtheit werden dadurch unterstrichen, dass er nach dem Scheitern und Wiedereinzug der Liberalen in den Landtag Sachsen-Anhalts 2002-2006 erneut Wirtschaftsminister und stellvertretender Ministerpräsident des Landes wurde. Auch heute legt er nicht die Füße hoch, sondern ist unermüdlich politisch unterwegs, so zum Beispiel beim Kampf um die rationale Bewertung als Vorsitzender des Vereins Forum Grüne Vernunft und Fürsprecher der Grünen Gentechnik . Am Donnerstag, 1. März 2018 ist er Gesprächspartner bei Ullrich Eidenmüllers Musiktalk. Seien Sie gespannt.

Eintritt: 3,- € . Keine Ermäßigung

Tickets können Sie bei Reservix buchen.