Music, life et cetera.
Mit Horst Rehberger

Music, life et cetera. Ullrich Eidenmüller im Talk mit Horst Rehberger Bürgermeister a. D.

Ein Kämpfer ist der nächste Talkpartner bei Music, life et cetera: Dr. Horst Rehberger. In jungen Jahren war Horst Rehberger 14 Jahre lang Bürgermeister in Karlsruhe, bevor ihn Hans Dietrich Genscher ins Saarland rief, wo er als Wirtschaftsminister wirkte. Nach der Wende wurde er ein Mann der ersten Stunde, als er in einen Baucontainer in Magdeburg einzog, um als Wirtschaftsminister das neue Land Sachsen-Anhalt aufzubauen. Rückschläge haben ihn nur noch entschlossener gemacht. Nach dem Rauswurf der FDP aus dem Landtag arbeitete er unverdrossen an der Rückkehr, nicht nur seiner Partei, sondern auch persönlich in das Amt des Ministers. Aber auch im Pensionsalter zieht bei Horst Rehberger keine Ruhe ein, nun wendet sich der Kämpfer einem Feld zu, bei dem der Zeitgeist sein Gegner ist: als Vorsitzender des „Forum Grüne Vernunft“ will er der Gentechnologie zum Segen der Menschheit den Weg bahnen, der Grünen Gentechnik wohlgemerkt. Es wird lebhaft werden in der Hemingway Lounge.

Eintritt: 3,- € . Keine Ermäßigung

Tickets können Sie bei Reservix buchen.