19:30 - 22:00

Zarte Töne Barjazz .
Reiner Ziegler
German Klaiber

Zarte Töne Barjazz . Reiner Ziegler (p) . German Klaiber (b) . special guest Jens Bunge (h)

Jens Bunge
Jens Bunge

Die unterhaltenden und lauschigen Donnerstagabende in der Hemingway Lounge mit dem Jazzpianisten Reiner Ziegler sind schon längst bekannt. Sein eigenes „Reiner-Ziegler-Trio“ ist eine feste Größe in der Region mit vielen Auftritten. Mit der Band “Three & More” spielt er Jazz zwischen Mainstream und Moderne. Sein Stil ist geprägt von seiner Vorliebe, bekannten Stücken durch das Spiel mit raffinierter Harmonik eine neue Seite abzugewinnen. Reiner Ziegler stellt immer wieder interessante Projekte vor, so im Bereich Jazz & Literatur oder mit dem Trio gentleRhythm Jazz & Steptanz. Den Kontrabassisten German Klaiber hat er für diesen Donnerstagabend eingeladen. Er spielt u. a. in Bands von Zipflo Reinhardt , Family Affairs und konzertierte mit Erni der Band “Three & More”. German Klaiber ist Professor für Ensemble an der Musikhochschule Freiburg und Dozent für Bass an der Musikhochschule Trossingen. Als einer der meistgefragten deutschen Bassisten ist German Klaiber durch seinen großen Ton, sein unbestechliches Timing, seine rhythmisch wie melodisch wunderbaren Improvisationen ein Traumpartner für jeden Musiker. Als special guest  bei BarJazz live diesmal Jens Bunge, der ein vielgefragter Solist der Konzertreisen im In- und Ausland u. a. Shanghai und Peking ist.. Er ist immer wieder Gastsolist bekannter Ensembles z. B. der Thilo Berg Bigband, bei Barbara Dennerlein oder dem Peter Lehel Quartet.  Laut Jazzpodium  spielt er die Mundharmonika: „… mit der Rasanz eines BeBop-Saxophonisten und auch mit dem vollen Ton der großen Balladenmeister …“

Eintritt frei. Der Musiker-Hut steht am Eingang für einen Obolus bereit.

Für diese Veranstaltung ist keine Reservierung erforderlich.