Music, life et cetera.
Talk mit Dr. Wolfgang Issel

Music, life et cetera. Ullrich Eidenmüller im Talk mit Dr. Wolfgang Issel  . Physiker, Erfinder . Schriftsteller

Dr. Wolfgang Issel – Physiker, Erfinder und Schriftsteller – heißt der Interviewpartner an diesem Donnerstag. Wolfgang Issel ist ein hintergründiger Mensch. Er denkt über Zusammenhänge des Lebens und der Welt nach. Als ausgebildeter Physiker mit eigenem Ingenieurbüro hat er sich die ersten Erfindungen zur Schonung der Umwelt patentieren lassen. In Diensten der Stadt Karlsruhe baute er als erster Leiter des Umweltamts die städtische Umweltverwaltung auf. Und heute macht er sich Gedenken über die Menschen. Darüber, wie wir handeln und warum wir so handeln, wie wir es tun. Wer entscheidet – Kopf oder Bauch? Sein Buch „Kopf und Bauch“ bringt die Psycho-Mathematik in eine für jeden leicht verständliche Form mit vielen Beispielen für das tägliche Leben. Wolfgang Issel weiß Rat und untermalt seine Gedanken mit Beispielen aus dem täglichen Leben, die uns allen bekannt sind. Lassen Sie sich diesen ungewöhnlichen Menschen – und natürlich seine Musik – nicht entgehen!

Eintritt: 5,- € . Keine Ermäßigung

Tickets können Sie bei Reservix buchen.