11:30 - 14:30

A cappella market . Double Q . Ein Kessel Buntes …

A cappella market . Double Q . Ein Kessel Buntes …

Double Q ist ein gemischtes A cappella-Doppelquartett aus der Karlsruher Weststadt, das schon seit vielen Jahren regelmäßig in der Hemingway Lounge gastiert. Das Repertoire ist breit gefächert und reicht vom Mittelalter bis zu zeitgenössischen Kompositionen, von geistlichen Stücken über Pop zu Jazz.
Große Vorbilder sind The Real Group und The King’s Singers – es gibt inzwischen aber auch schon eigene Kompositionen. Es wird gesungen, was gefällt; das Repertoire ist ein demokratischer Querschnitt der unterschiedlichen musikalischen Geschmäcker der acht Sängerinnen und Sänger. Mit großer Leidenschaft und hohem Anspruch feilt das Ensemble an den möglichst vielstimmigen Harmonien. Die Konzerte der Hobby-Musiker sind dabei nichts anderes als ein „wilder Ritt“ durch alle Genres, abwechslungsreich und voller Überraschungen. Ganz ohne Instrumente, A capella pur.