Herbie’s special . „Edler-Abend“ 4

Herbie’s special . „Edler-Abend“ 4 . Der Louise Lotte Edler Abend mit Filip Grujic

In der vierten Ausgabe bringt Luise Lotte Edler einen besonderen Gast, Filip Grujic. Er ist Schauspieler an der ,,Parkaue‘‘ Junges Staatstheater Berlin, absolvierte sein Schauspielstudium an der Filmuniversität Babelsberg ,,Konrad Wolf’‘ und schreibt eigene Lieder. Dabei legt er Wert auf schlaue Bissigkeit im Text und musikalische Intelligenz. Filip Grujic hat auch als Regisseur große Erfolge eingefahren.

200_190504_HL_pic1_Luise_Edler_350

2017 drehte er unter anderem seinen ersten Kurzfilm ,,Ahoi‘‘, der auf verschiedenen internationalen Festivals gezeigt wird. Er schreibt im Moment ein Drehbuch über zwei Kleinganoven, die ihr Unwesen im Kupferraub treiben. Ihn für den vierten „Edler Abend“ zu gewinnen, ist eine große Freude für Luise Edler. Sie musiziert seit ihrer frühen Jugend und begleitet mit der Gitarre dezent aber punktgenau ihre eigenen Texte, bei denen sie großen Wert auf diffizile Wortzusammenhänge und ausgeklügelte Metaphern legt. Auch wenn Louise Edler und Filip Grujic ihre Musik gegenseitig noch nicht so lange und gut kennen, passt es umso besser in das Konzept dieser Konzertreihe, in der einfach spontan Menschen mit ihr die Bühne teilen und dabei das Ergebnis als Überraschung erleben.

Kartenreservierungen über: gastro@hemingwaylounge.de . VVK: Hemingway Lounge