music, life et cetera . Talk mit René Dankert (BNN)

music, life et cetera . Ullrich Eidenmüller im Talk mit René Dankert . Leiter der Sportredaktion der BNN

„Sport und Musik“ könnte das Motto des Talks von Gastgeber Ullrich Eidenmüller mit René Dankert sein, dem Leiter der Sportredaktion der Badischen Neuesten Nachrichten, gleichzeitig leidenschaftlicher Musikliebhaber. Mit 7 Jahren schrieb er seine ersten Artikel auf der elterlichen „Gabriele“-Schreibmaschine über die damaligen Großtaten von Didi Thurau, dem deutschen Radhelden bei der Tour de France. Der gerade berufliche Weg, der ihn inzwischen zum Leiter der Sportredaktion der BNN geführt hat, kennzeichnet René Dankert auch als Mensch. Kritisch und geradeheraus nimmt er Stellung zu den aktuellen Themen des Sports und schaut hinter die Kulissen des Hochglanzprodukts Fußball! Mit Grundsympathie, aber dennoch unverstelltem Blick, begleitet er den KSC, das sportliche Aushängeschild der Region. Und die gleiche Mischung aus Leidenschaft und Entschiedenheit: „Musik prägt mein ganzes Leben. Da bin ich kritisch bis zur Intoleranz“, sagt er, charakterisiert auch sein Verhältnis zur Musik. Die tiefe Bindung an die Musik hat René Dankert schon als „Konzertjäger“ durch halb Europa geführt. Wir freuen uns auf Sie bei einen musikalisch begleiteten Talk über gute und schlechte Zeiten des KSC, über die schönen Seiten und die Abgründe des Sports, über Helden und anderes mehr …

Eintritt: Regulär 5,- € .

Tickets können Sie bei Reservix buchen.