11:30 - 14:30

Pop & jazz market . Die guten Nachbarn

Pop & jazz market . Die guten Nachbarn . Jessica Fettig-Soave (Stimme) . Pit Soave (Saxofon) . Martin Karnetzki (Gitarre & Stimme) . Tando Mafeje (Marimba & Djembe) . Wolfgang Maye (Kontrabass) . Hans-Peter Fettig (Percussion & Stimme)

Anfang 2019 traf sich die sechsköpfige Band zum ersten Mal. Es war ein Glücksfall … es hatten sich nämlich nicht nur welche gefunden, die sich einfach sympathisch waren, sondern auch sofort durch Musik zueinander fanden. So sollten Töne und nicht Worte das Miteinander bestimmen. Bei Jazz im Hasenheim konnten die Musiker dann sofort begeistern. Das Repertoire der Guten Nachbarn zeichnet sich durch Neuinterpretationen bekannter sowie unbekannter Stücke aus dem Pop- und Jazzbereich aus. Abgerundet wird das Ganze im Sinne der Freiheit des Klangs (jeder in der Band ist auf seine Art ein bisschen verrückt) mit Eigenkompositionen und spontanen Improvisationen, die auch gerne Mal mehrere Minuten gehen können.