ZARTE TÖNE BarJazz live . Reiner Ziegler & Rosanna Zacharias

ZARTE TÖNE BarJazz . Reiner Ziegler (p) . Rosanna Zacharias (b)

Reiner Ziegler ist seit vielen Jahren im Großraum Karlsruhe als Jazzpianist unterwegs. Er spielt meist mit seinem eigenen Duo/Trio – zu dem er auch gerne von Zeit zu Zeit Gäste einlädt – Jazz zwischen Mainstream und Moderne. Auch erweitert er immer wieder im Rahmen von Projekten im Jazzclub Karlsruhe oder den Literatur & Jazz-Matinéen im Staatstheaters Karlsruhe sein Ensemble zum Quintett oder spielt bei “Three & More” Mainstream- und Latin-Jazz. Sein Stil ist geprägt von seiner Vorliebe, bekannten Stücken durch das Spiel mit raffinierter Harmonik eine neue Seite abzugewinnen.

Rosanna Zacharias
Rosanna Zacharias

Rosanna Zacharias studierte zunächst klassischen Kontrabass in ihrer Heimatstadt Karlsruhe, beendet dies in Trossingen, findet unterwegs zum Jazz und geht bei Thomas Stabenow an der MuHo Mannheim in die Lehre. Nach einem Abstecher am Global Jazz Institute@Berklee in Boston kommt sie wieder ins Ländle. Ihre Musikalität ist geprägt von den Erfahrungen in den unterschiedlichsten Ensembles. Konzertreisen führten sie durch große Teile Europas, nach China und in die USA. Ob im Orchester, der Big Band, ihrem Quintett oder – wie heute mit Reiner Ziegler am Klavier – im Jazz-Duo freut sich Rosanna Zacharias, mit ihrem Sound der Musik ein Fundament zu geben.