classic market . Springtime Favorites . Felicitas Brunke (Mezzosopran) . Freya Jung (Klavier) . Eintritt frei
Die Mezzosopranistin Felicitas Brunke absolvierte ihr Studium an der HfM Karlsruhe im Fach BA/MA Oper bei Prof. Marga Schiml und Prof. Friedemann Röhlig und MA Liedgestaltung bei Prof. Hartmut Höll und Prof. Mitsuko Shirai mit Auszeichnung. Weitere Einflüsse im Liedgesang erhielt sie durch die Zusammenarbeit mit Prof. Daniel Fueter und Prof. Markus Hadulla. Seit 2016 arbeitet sie regelmäßig mit der Gesangspädagogin Prof. Charlotte Lehmann.
Schon während des Studiums wirkte Felicitas Brunke als Gastsolistin in mehreren Opernproduktionen mit, unter anderem am Badischen Staatstheater und dem Festspielhaus Baden-Baden. Es folgten neben freien Opernproduktionen Engagements an Häusern wie der Philharmonie Berlin in Zusammenarbeit mit den Berliner Philharmonikern, dem Kulturkasino Bern und zuletzt an der deutschen Oper am Rhein Düsseldorf. Sie erhielt die Möglichkeit, mit Dirigenten wie Stephan Asbury, Mario Venzago, David Crescenzi, Hans – Christoph Rademann und Sir Simon Rattle zu arbeiten. Überdies war sie bereits Gast bei den Schwetzinger Festspielen und dem Würzburger Mozartsommer, aber auch bei kleineren Festivals wie dem Salonfestival Karlsruhe und der Liederabendreihe Wort+Ton von Prof. Markus Hadulla.
Felicitas Brunke ist, eingebunden oder als Initiatorin mit unterschiedlichen Projekten und Solo-Abenden im In- und Ausland unterwegs.
Freya Jung widmet sich seit frühen Jahren mit Hingabe dem Lied und der Kammermusik. Parallel zu ihrem Klavierstudium bei Prof. Ragna Schirmer an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Mannheim verfolgte sie ihr Kammermusikstudium im Klaviertrio bei Prof. Susanne Rabenschlag und Prof. Michael Hauber. Ihre Beschäftigung mit Lied intensivierte sie in der Liedklasse Prof. Karl-Peter Kammerlanders an der Hochschule für Musik Franz Liszt Weimar und setzte ihre Studien bei Prof. Hartmut Höll und Prof. Dr. h.c. Mitsuko Shirai an der Hochschule für Musik Karlsruhe fort. Zahlreiche Meisterkurse bei Prof. Dietrich Fischer-Dieskau, Prof. Irwin Gage, Prof. Udo Reinemann, Prof. Wolfgang Rihm, Prof. Rudolf Piernay, Prof. Ulrich Eisenlohr, Prof. Axel Bauni u.a., sowie bei dem Trio Opus 8 und dem Verdi Quartett vertieften ihren Lied- und kammermusikalischen Schwerpunkt.
Zusätzliche Impulse erhielt Freya Jung in den Chanson-Meisterkursen bei Prof. Dr. Daniel Fueter. Die junge Pianistin gibt mit ihren Kammermusik- und Gesangspartnern im In- und Ausland Liederabende und konzertiert u.a. im Hessischen Staatstheater Wiesbaden, im Badischen Staatstheater Karlsruhe und beim Kammermusikfestival Heidelberg. Freya Jung ist in Karlsruhe und am Evangelischen Seminar Maulbronn als Klavierpädagogin tätig.
An diesem Vormittag in der Lounge erklingen Lieder und Chansons zur Jahreszeit, ein bunter Strauß kraftspendender Frühlingsboten.
Der Eintritt beim classic market ist frei, der „Musiker-Hut“ steht für einen Obolus an die Künstler am Eingang bereit.